Montag, 11. Juni 2012

Kekse am Stiel


Zutaten für Kekse am Stiel:
200 g Mehl
1 Ei
100 g Zucker
100 g Butter
Schaschlikspieße
Aroma nach eigener Wahl

Glasur:
Royal Icing ( 500g  Puderzucker, 2 Eiweiß, 2-3 Spritzer Zitrone... 5 Minuten in der Küchenmaschine aufschlagen....wenn es zu fest ist evtl. ein paar Spritzer Wasser dazugeben)
Lebensmittelfarben

Die Zutaten für die Kekse verkneten und für ca.  45Minuten in den Kühlschrank stellen. Anschließend den Teig ausrollen und Kekse ausstechen und mit einen Stiel versehen. Im Backofen (vorgeheizt auf 180 c) ca 10 Minuten backen. Nach den Abkühlen mit Royal Icing verzieren. 

Ich musste bei dieser Gelegenheit unbedingt meinen Westie-Ausstecher, den ich kürzlich ersteigert hatte ausprobieren. Ich liebe  Westies schlißlich habe ich selber zwei....:)






Keine Kommentare: